LIVE.Yoga Logo.jpg

Warum Mode und Yoga?

Selbstbeswusstsein, Achtsamkeit
und Lebensfreude

Scroll Down

Das hat mit meiner Lebenseinstellung und mit der Yoga Philosophie zu tun. Gewaltfreiheit, Achtsamkeit dem eigenen Körper und der Umwelt gegenüber sind einige Grundlagen der Yoga Philosophie die mir wichtig sind, die sich auch in meiner Mode widerspiegenln. Yoga ist für mich wie ein Geschenk, das ich in meinen Kursen auch weitergeben möchte.



Als Diplomierte Yoga-Trainerin biete ich folgende Yogakurse an:

YOGA for runners

Yoga for runners - idealer Ausgleich zum Lauftraining

Hatha Yoga für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

So unterschiedlich Yoga und Laufen sind, so optimal ist auch ihre Ergänzung. Mit Yoga beugst du Dysbalancen, Unbeweglichkeit und verkürzte Muskeln vor und somit auch Verletzungen die daraus entstehen könnnen. Du kannst deinen Laufstil verbessern, dein Atemvolumen steigern und - deine Faszien werden es lieben.

Die Asanas (Übungen) setzen sich hauptsächlich aus dem klassischen Hatha-Yoga zusammen und sind auf die Bedürfnisse von Läufer und Läuferinnen abgestimmt. Es wird besonders auf die Kräftigung der Fuß-, Bein- und Rumpfmuskulatur geachtet und natürlich auf die Dehnung der beanspruchten Muskulatur. Gleichgewichts- und Atemübungen sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil.

 

Lass dich überraschen, wie positiv sich Yoga auf dein Laufen auswirkt. Yoga ist natürlich für jeden ein Gewinn. Alle sind willkommen, auch deine Freunde die vielleicht nicht so gerne Laufen.


Donnerstag, 18.00 - 19.20 Uhr
ABC - ASKÖ BewegungsCenter, Hölderlinstaße 26, 4040 Linz

Kurs 1:     19. März, 26. März, 2. April, 16. April, 23. April, 30. April 2020
Kurs 2:     7. Mai, 14. Mai, 28. Mai, 4. Juni, 18. Juni, 25. Juni 2020

Kosten:    Euro 80,- pro Kurs

Anmeldung unter marika@live-ecofashion.at oder 0664-5024790

Bequeme Kleidung erforderlich und eventuell deine eigene Yogamatte (dickere Gymnastikmatten sind vorhanden)


 

Yoga - Ausgleich zum Alltag

Hatha Yoga für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

Ob im Büro, beim Autofahren, bei der Gartenarbeit oder im Haushalt, unsere täglichen Bewegungen fallen meist sehr eintönig aus. Yoga bietet hierfür einen optimalen Ausgleich. Durch Dehnung, Drehbewegung und kräftigende Asanas gewinnst du wieder mehr Bewegungsfreiraum für deinen Alltag. Der Fokus auf die Atmung bringt dich zu mehr Ausgeglichenheit und Gelassenheit. So bist du bereit für die Herausforderung der Woche.
 


derzeit kein Kurs - Organisation auf Anfrage möglich




Yoga am Stuhl

“Man ist nicht zu unbeweglich für Yoga, sondern man wird beweglicher
durch Yoga.”


Ist ein herkömmlicher Yoga-Kurs für dich nicht passend? Sitzen und knien am Boden ist dir nicht möglich? Du interessierst dich trotzdem für Yoga? Dann ist Yoga am Stuhl eine gute Möglichkeit für dich, dennoch Yoga zu praktizieren. Die Asanas wurden abgewandelt, bringen aber genauso Kräftigung, Dehnung, mehr Beweglichkeit und verbessern dein Körpergefühl.


derzeit kein Kurs - Organisation auf Anfrage möglich




Anmeldung oder doch noch Fragen? Melde dich einfach mal ganz unverbindlich. Ich freue mich auf deine Anfrage unter 0650 517 1979 oder schreibe mir per Mail an marika@live-ecofashion.at